Pleo

Pleo – Intelligente Firmenkarten mit lexoffice Integration

Automatisiertes Ausgabenmanagement – mit Echtzeit-Übersicht

Ich hätte da vielleicht eine Idee. Aber ich bin nicht sicher, ob das erwünscht ist. An wen kann ich mich da wenden?2022-10-18T10:15:06+02:00

Klingt gut! Für Deine Ideen haben wir immer ein offenes Ohr. Wende Dich einfach an Deine Ansprechperson bei lexoffice. 

Ich kenne mich mit lexoffice für meine eigenen Zwecke ganz gut aus, aber ein Profi bin ich nicht. Ist das ein Problem?2022-11-15T11:13:32+01:00

Nein, das ist kein Problem. Du berichtest von Deinen eigenen Erfahrungen oder von Themen, mit denen Du Dich in Deiner Selbstständigkeit auseinandersetzt. 

Und falls Dich Deine Follower mit Fragen zu lexoffice löchern, die Du nicht beantworten kannst? Keine Sorge. Dafür gibt es unsere lexoffice Profis. Schreibe bei produktbezogenen Fragen einfach dem lexoffice Support unter info@lexoffice.de oder verweise die fragende Person direkt dorthin.

Was wir uns aber durchaus wünschen, ist, dass Du auf dem Laufenden bleibst, wie sich lexoffice weiterentwickelt. Schaue dazu regelmäßig in unsere Timeline und lese 14-tägig unseren Newsletter (aktivere den Newsletter in Deinem lexoffice Account). 

Bei Fragen zur Kooperation wendest Du Dich an Deine lexoffice Ansprechperson.

Wie kann ich lexoffice filmen/fotografieren/zeigen, ohne meine privaten Eingaben oder Kundendaten preiszugeben?2022-10-18T10:16:23+02:00

Wir stellen Dir für diesen Zweck gerne einen zweiten Account zur Verfügung. Den kannst Du mit fiktiven Daten füllen. So kannst Du lexoffice Deinen Followern zeigen, ohne eigene oder fremde Daten unkenntlich machen zu müssen.

Wie spanne ich den Bogen von meinem Thema hin zu lexoffice rund um Buchhaltung?2022-10-18T10:17:01+02:00

“Büroarbeit” und Buchhaltung gehören zu jeder Selbstständigkeit dazu. Wenn Du aus Deinem eigenen Alltag als Selbstständige:r berichtest, Probleme aufzeigst und erzählst, wie Du diese (mit lexoffice) gelöst hast, erzeugt das Mehrwert für Deine Follower. Dabei musst Du lexoffice nicht ins Unendliche loben, sondern darfst Deine eigene ehrliche Meinung präsentieren.

Schaut ihr euch meine Beiträge zu lexoffice an oder sollte ich das selbst dokumentieren?2022-10-18T10:18:12+02:00

Wir verfolgen nicht jede einzelne Aktion, die Du zu lexoffice machst, folgen Dir aber gerne z. B. über Deine Social Media Kanäle. In unregelmäßigen Abständen fragen wir Dich nach Beispielen für Deine Aktivitäten.

Wie viele Likes, Shares oder Views braucht ein Post, damit er gut ist? Oder wie sehe ich, ob meine Beiträge gut ankommen?2022-10-18T10:18:44+02:00

Über Deinen individuellen Link können wir sehen, wie viele Personen sich über Dich bei lexoffice registriert haben. Du erhältst von uns jeden Monat dazu auch einen Überblick. Nach ein paar Monaten schauen wir Deine Zahlen an und sprechen mit Dir über Deine Performance.

Wie oft soll ich über lexoffice erzählen?2022-10-18T10:19:13+02:00

Wir lassen Dir hier volle Freiheit. Eine Vorgabe, wie oft oder in welcher Frequenz Du etwas zu lexoffice veröffentlichen sollst, gibt es nicht. Wir vertrauen auf Deine Einschätzung als Endorser:in und Fachperson für Deine Follower, Deine Kanäle und Dein unternehmerisches Know-How.

Bekomme ich Werbemittel o.ä. von lexoffice gestellt?2022-11-15T11:16:18+01:00

In Über lexoffice: Screenshots, Grafiken, Texte und Logos zum Download findest Du Links zu allgemeinen Bildern und Informationen zu lexoffice. Reminder für Dich: Ziel ist es, dass Du deinen Followern lexoffice auf Deine eigene Art und Weise präsentierst.

Was kommt sonst noch in Frage außer Postings in den sozialen Medien?2022-10-18T10:20:36+02:00

Du könntest z. B. ein Video für Youtube erstellen mit relevanten Keywords. Auch möglich: Deine Videos mit einem Vorspann versehen “Gesponsert von lexoffice”. Auf Deiner eigenen Webseite findet sich bestimmt ein guter Platz für einen Artikel oder Beitrag. Wenn Du lieber sprichst als schreibst, ist z. B. ein Podcast ein schönes Format. Du könntest ebenso eine Kollegin oder einen Kollegen beim Einstieg in lexoffice begleiten, davon berichten oder ein Interview führen. Sei gerne kreativ, wir freuen uns auf Deine Ideen.

Wie füge ich meinen Endorser-Link zu einem Story-Post bei Instagram hinzu (wenn ich keinen Link-Sticker nutzen kann)?2022-11-23T08:47:14+01:00

Zurzeit ist es nur großen Instagram-Accounts gestattet, Links direkt in einer Instagram-Story zu posten. Wenn es bei Dir nicht funktioniert, dann findest Du hier einen alternativen Weg: 

1. Schritt:
Öffne Instagram auf Deinem Smartphone und wechsle zu Deinem Profil, indem Du unten auf das Symbol ganz rechts tippst.

2. Schritt:
Dort gehst Du auf den Button “Profil bearbeiten”. 

3. Schritt:
Im Textfeld unter “Website” kannst Du nun die folgende URL eingeben:

Tippe anschließend auf den blauen Haken oben rechts, um die Änderungen zu speichern.

Du möchtest mehrere Links in Deiner/m Bio/Profil?
Z.B. mit dem Tool Linktree kannst Du mehrere Links in Deiner/m Instagram Bio/Profil unterbringen. 

4. Schritt:
In Deiner Instagram-Bio erscheint nun ein Link zu Deiner Endorser-Landingpage, der Deine Follower direkt zum Angebot führt.

Habt ihr ein paar Ideen für mich, wie ich konkret anfangen kann?2022-11-15T11:23:49+01:00

Du könntest Videos, Artikel, Postings und andere Formate erstellen, z B. so:

Überlege Dir, welche Funktionen in lexoffice für Dich wichtig sind und warum. Berichte darüber, wie Du sie nutzt oder wie Deine (täglichen) Workflows aussehen. Auch das, was für Dich selbstverständlich scheint, ist für andere Menschen, die lexoffice noch nicht kennen, erfahrungsgemäß wichtig und relevant. Versetze Dich zurück in die Zeit, als Du selbst mit lexoffice angefangen hast. Welche Fragen hattest Du damals? Es ist sehr wahrscheinlich, dass Menschen, die mit Dir in Kontakt stehen, ähnliche Fragen haben und Deine Erfahrungen deshalb sehr schätzen. Kreiere Deinen Content am besten anschaulich, praxisnah und authentisch. Profi-Tipp für noch mehr Reichweite: Check’ mit Hilfe von Suchmaschinen das Suchvolumen zu Keywords und erstelle z. B. ein Video “So schreibe ich als Fotograf:in eine Rechnung”.

Oder so: 

Überlege Dir, was sich zum Positiven verändert hat, seit Du lexoffice nutzt. Welche Vorteile sind Dir besonders wichtig? Ist es die Zeitersparnis, die bessere Organisation, der Finanzüberblick oder die mobile Webanwendung? Sicher fallen Dir weitere Vorteile ein, die Du nicht mehr missen möchtest. Am besten berichtest Du einfach anhand von Beispielen. Also nicht so: “Ich finde lexoffice gut, weil ich meine Buchhaltung damit gut organisieren kann.” Das ist schön, aber nicht besonders anschaulich verfasst. Sondern eher so: “Check! Erfolgreicher Tag heute und Extra-Lob vom Steuerberater für meine Unterlagen – wer hätte das gedacht 😉 Danke @lexoffice!” Du kannst das sicher noch viel besser in Deinem eigenen Stil formulieren.  

Auch das geht: 

Für die nächste Idee geht es noch weiter in die Vergangenheit. Wie war das damals, als Du eine Business-Lösung gesucht und lexoffice gefunden hast? Was hat Dich an lexoffice überzeugt? Wie bei den Beispielen oben sind Deine Erfahrungen mit großer Wahrscheinlich für alle wichtig, die heute an einem ähnlichen Punkt stehen.

Wie kann ich noch mehr über lexoffice lernen?2023-07-04T15:51:59+02:00

Als lexoffice Endorser bieten wir Dir zusätzlich die Möglichkeit lexoffice von der Pike auf zu kennen!
So vermeidest du einfache Fehler bei der täglichen Anwendung.

Mehr zu unserem Programm der selfcoach-Akademie findest Du hier

Wenn du Interesse an dem Programm hast wende dich bitte ans lexoffice Team.

2023-07-04T16:15:15+02:00
Nach oben